Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden bleiben.
Tag der Daseinsvorsorge am 23.06.2022
2022-06-23 09:19
von Markus Laux

Tag der Daseinsvorsorge am 23.06.2022

Am heutigen Tag findet bundesweit der sechste Tag der Daseinsvorsorge statt. Auch in diesem Jahr zeigen die Mitglieder des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) mit vielen Aktionen, wie die Energie-, Wasser- und Internetversorgung ebenso wie die Abwasser- und Abfallentsorgung funktionieren und welcher Aufwand dahintersteckt. Aber vieles ist anders, als in den Jahren zuvor. Die Auswirkungen des Ukrainekriegs spüren wir alle: Daseinsvorsorge gerät unter Druck. Die Arbeit der Stadtwerke Annweiler am Trifels mit Ihrem Tochterunternehmen, der Trifels Gas GmbH sowie die Verbandsgemeindewerke Annweiler am Trifels wird leider allzu oft als selbstverständlich wahrgenommen. Doch die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser sowie die Entsorgung von Abwässern erfordern gerade in diesen Zeiten enorme Anstrengungen. Die aktuellen Meldungen zur Reduzierung der Gaslieferungen über Nord Stream 1 zeigen: Wir müssen uns bestmöglich auf einen möglichen Gaslieferstopp vorbereiten. Hierzu sind verschiedene Maßnahmen nötig. Das Einsparen von Energie ist dabei ein wesentliches Element. Das Gebot der Stunde ist für jeden von uns, Energie einzusparen. Jede Kilowattstunde Strom und Gas, die wir jetzt nicht verbrauchen, kann uns helfen. Kommunale Unternehmen und Stadtwerke tragen deutschlandweit als Betreiber kritischer Infrastrukturen und Erbringer der Leistungen der Daseinsvorsorge eine besondere Verantwortung. Bei uns, den Stadtwerken Annweiler am Trifels, der Trifels Gas GmbH sowie den Verbandsgemeindewerken Annweiler am Trifels sind 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Herzblut und Expertise im Einsatz. Wir versorgen knapp 18.000 Bürgerinnen und Bürger im Trifelsland zuverlässig mit Trinkwasser und entsorgen das Abwasser. Darüber hinaus versorgen wir Annweiler am Trifels, Gossersweiler-Stein und Wernersberg mit Strom und die Trifels Gas GmbH einen Teil von Annweiler auch mit Erdgas. Unsere technischen Bereitschaftsteams sorgen darüber hinaus 7 Tage die Woche 24 Stunden dafür, dass Schäden und Unterbrechungen schnellstmöglich behoben werden – Tag und Nacht. Unsere dringende Bitte: Rufen Sie die Notrufnummern unserer Bereitschaftsdienste wirklich nur in Notfällen an. Danke.

Wir geben unser Bestes – für die Daseinsvorsorge, für unsere Lebensqualität, für uns alle im Trifelsland.  

Zurück

Copyright © Stadtwerke Annweiler am Trifels