Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden bleiben.
Coroanschutzmaßnahmen in den Stadtwerken Annweiler am Trifels
2021-04-17 08:08
von Markus Laux

Corona Schutzmaßnahmen

Als regionaler Energieversorger sind wir uns der besonderen Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern in Annweiler und dem Trifelsland bewusst.
Deshalb versuchen wir, als eher kleineres Unternehmen, die Bekämpfung der Pandemie bestmöglich zu unterstützen und somit die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Zum Schutz unserer Mitarbeiter*innen und deren Familien bieten wir bereits seit Dezember für alle Mitarbeiter*innen kostenlose Corona-Schnelltests (PoC-Antigen-Schnelltest) bei uns im Hause an. Zu Beginn nur bei begründeten Verdachtsfällen oder Grippesymptomen, seit März einmal in der Woche zu festen Terminen. Damit wollen wir natürlich auch unsere Kunden und Geschäftspartner beim Kontakt mit unseren Mitarbeitern*innen schützen.
Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiter*innen, bei denen es die Arbeitstätigkeit zulässt, bereits seit Beginn der Pandemie im Home Office. Die dafür notwendigen Voraussetzungen wie z.B. Bereitstellung von Laptops, Handys … mussten geschaffen werden. Im Ergebnis bedeutet dies, dass derzeit etwa die Hälfte unserer Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich und die Führungskräfte ihre Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Um die Instandhaltung der Strom-, Gas- und Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung zu jeder Tag- und Nachtzeit sicher stellen zu können, arbeiten unsere Monteure in organisatorisch und räumlich getrennten Teams. Damit sind wir auch bei einem eventuell auftretenden positiven Coronafall bei unseren Monteuren weiterhin voll handlungsfähig.
Dass überall im Haus medizinische Masken kostenlos zur Verfügung gestellt werden und Desinfektionsspender zur Verfügung stehen, ist selbstverständlich!
Die Werkleitung steht mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit und dem betriebsmedizinischen Dienst in ständigem Austausch. Die bestehenden Regelungen werden permanent auf die vom Gesetzgeber verabschiedeten Corona-Bekämpfungsverordnungen überprüft und bei Bedarf angepasst. Ohne überheblich sein zu wollen, können wir feststellen, dass zahlreiche vom Gesetzgeber geforderte Schutzmaßnahmen bei uns bereits vor deren Verabschiedung geübte Praxis sind.
Dass sich die ganzen Mühen, die auch eine finanzielle Belastung darstellen, lohnen, zeigt sich in der Tatsache, dass wir bis heute keinen Corona Fall bei uns im Hause hatten und es auch keine Einschränkungen des Betriebs durch Quarantäne einzelner Mitarbeiter*innen gab.
Bleiben Sie weiterhin gesund – wir geben unserer Bestes um Annweiler und das Trifelsland sicher durch die Pandemie zu begleiten!
 
Ihre Stadtwerke Annweiler am Trifels
Ihre Trifels Gas GmbH
Ihre Verbandsgemeidewerke Annweiler am Trifels

Zurück

Copyright © Stadtwerke Annweiler am Trifels